Unsere Geschichte

2004 bis heute

Unser persönlicher Zeitstrahl

 
 

2004 - 2016

Im Jahre 2004 wurde der Grundstein für SoVelo gelegt: Stefan Solbach gründete als Nebenerwerb seinen auf individuelle Reiseräder spezialisierten Sportartikel-Vertrieb. Damals dachte er noch gar nicht an ein Ladengeschäft. Allerdings kam der Wunsch nach einiger Zeit.

2016 - 2020

Und so gründete Stefan Solbach im Jahre 2016 das Radgeschäft SoVelo „Dein Rad“. Mit Spezialaufbauten und der Spezialisierung auf Rennräder und Gravelbikes startete SoVelo. Mit besten Produkten und qualitativ hochwertigen Marken verzeichnete SoVelo eine extrem hohe Kundenzufriedenheit, sodass der Kundenstamm stetig wuchs.

Neues Ladengeschäft aus der Luft fotografiert

Aktuell

Dank tollem Service, breitgefächertem Sortiment und hervorragender Werkstatt machte sich SoVelo einen Namen und expandierte 2020 in ein größeres Geschäft mit 160 m². Der Umzug brachte nicht nur eine räumliche Vergrößerung mit sich, sondern machte auch Platz für neue Mitarbeiter. Das Team besteht mittlerweile aus acht motivierten Kollegen (Stand Mai 2021) und SoVelo entwickelt sich weiter.